[der-tw-trainer.de] DER TW-MITTELMASS IST NICHT GENUG

2015

[berichte]

TW Dan Beutler vor Wechsel zum TBV Lemgo?
Januar 2015

Januar 2015
zurück zu Berichte 

TW Dan Beutler vor Wechsel zum TBV Lemgo?

Dan Beutler steht möglicherweise vor einem Wechsel in die Bundesliga. Das Bundessportgericht hat entschieden, dass dem Keeper eine Spielberechtigung für den TBV Lemgo zu erteilen ist.

Beutler war Ende November von seinem damaligen Verein IFK Kristianstad suspendiert worden, nachdem er ohne Absprache mit dem Verein mit dem iranischen Verein Samen Al-Hojaj für die Teilnahme an der asiatischen Vereinsmeisterschaft zugesagt hatte.

"Um alte Verpflichtungen zu bedienen, hat Dan Beutler in Eigenverantwortung einen Vertrag bei einem anderen Verein, außerhalb Europas, um ein zweiwöchiges Turnier Ende November und Anfang Dezember zu spielen", hieß es in der Mitteilung des Vereins, der betont: "Dies alles wurde ohne Wissen des Vereins gemacht. Wir haben versucht eine Lösung zu finden, die für alle Seiten funktioniert, doch sind unglücklicherweise gescheitert."

"Es geht um viel Geld", wurde Beutler damals von der Kvällsposten zitiert. "Wenn ich die Spiele gespielt habe, dann ist alles gelöst. Dann hat die Bank keine Forderungen mehr."

Kristianstad hatte sich kurzfristig zunächst mit dem ehemaligen Mindener Fredrik Ohlander verstärkt und soll sich nun mit dem Norweger Magnus Dahl geeinigt haben, dessen Vertrag bei der HSG Wetzlar aufgelöst wurde.